[CentOS-de] Cronjob wird nicht gestartet

Frank Thommen frank.thommen at embl-heidelberg.de
Do Feb 2 11:06:19 EST 2012

Ralf Steck wrote:

> Aber warum ist in Zeile 2 sterr dann nicht schon auf dem terminal "verschwunden", sondern kann nachträglich in Zeile 3 zurückgeholt werden?
>
> Oh, ich habe das Ganze immer Pipe-artig 1 | 2| 3 (jeder Schritt arbeitet mit der Ausgabe des vorigen Schritts), aber das ist es gar nicht, oder?

[Sorry fuers TOFU von vorhin, das war noch pre-coffee]

...weil es eben keine Pipe ist sondern eine einzige Kommandozeile, die
von der Shell erst Mal von links nach rechts ausgewertet und ergaenzt
und erst *danach* ausgefuehrt wird, wobei die zu dem Zeitpunkt gueltigen
Filedeskriptoren zur Anwendung kommen

frank