[CentOS-de] Upgrade von Version 4 auf Version 6

Frank Thommen frank.thommen at embl-heidelberg.de
Mi Jul 25 08:04:37 EDT 2012

On 25.07.12 13:04, Kazi wrote:

> Erst mal danke für die Antwort. Warum als frische Installation und nicht
> als Upgrade?

Die Aenderungen zwischen den Major Releases sind einfach zu gross und zu
grundlegend.  Moeglicherweise koennte ein Upgrade doch funktionieren,
indem Du manuell die entsprechenden /etc/yum.repos.d/*.repo Files erst
von CentOS 5 und nach einem kopletten yum update diejenigen von CentOS 6
hineinkopierst (und die alten loeschst).  Aber auf eigenes Risiko, das
ist keine Empfehlung ;-)

> Hab ich das jetzt richt verstanden erst 4 auf 5 und dann 5 auf 6?

Das ist zuviel des Guten.  Wenn Du eh frisch installieren musst, dann
doch gleich 4 -> weg und dann -> 6 (neu).

frank