[CentOS-de] Hilfe Nach Update auf 5.8, Kernel-Panic-not-syncing-VFS

"Daniel Müller" danielmueller9 at gmx.net
Fr Mär 16 08:08:23 EDT 2012

Habe es jetzt gelöst!

Vorgehensweise Installationscd mit "linux resue" mit mkinitrd
das letzte funktionierende image neu angelegt.
Neustart. Grub Konsole root (hd0,0) dann setup (hd0); reboot.
Und es läuft wieder.
Es scheint der Kernel aus dem Update ist buggy.
Noch eine Frage wie  krieg ich die alten kernels am sichersten weg ohne das System zu zerschiesen?
-------- Original-Nachricht --------