[CentOS-de] Routing, Forward usw.

"Daniel Müller" danielmueller9 at gmx.net
Sa Mai 5 05:03:16 EDT 2012

Erstmal das routing. Dein Server wird genau gleich wie vorher belastet. Er routet ja gas ganze.
Wen auf deinen Clieneten die 192.168.1.100 als default gw eingetragen ist.

vi /etc/rc.local

/sbin/route add -net 192.168.0.0 netmask 255.255.255.0 gw 192.168.1.100 eth1

vi /etc/sysconfig/network

GATEWAY=192.168.0.100

/etc/init.d/networking restart

-------- Original-Nachricht --------