[CentOS-de] OnlineBanking / ChipTan

Michael Nausch michael at nausch.org
Do Mai 10 15:51:50 EDT 2012

Ahoi!

On 09.05.2012 23:44, Wolfgang wrote:

> meine Keule möchte sein Postbank-Online Konto weiter verwenden,

Postwer? ;)

> (Überweisungen und Daueraufträge. Kein Online Aktien etc.)

Klingt ganz nach moneyplex, nutze ich schon seit fast 10 Jahren.

> Als Kartenleser will er die RainerSC einsetzen.
>
> Typ 1: cyberJack® e-com (Anschluss USB)

Jepp, sollte funktionieren. Hab hier den REINER SCT cyberJack pinpad in
Verwendung.

> Welche Software setzt Ihr unter 5.x oder 6.x ein?

Jeweils Moneyplex sowohl unter CentOS 5 als auch CentOS 6.

> Wer hat Erfahrungen, oder Tipp's mit den o.g.?

Installieren, verwenden, sich freuen, das wären meine Erfahrungen. ;)
O.K. die Treibergeschichte der cyberjacks ist zum Teil etwas frickelig,
aber wenns geht läuft es ganz gut. Musst Dur hald ggf. aus den Quellen
den Treiber selbst übersetzen.

Servus
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God
http://wetterstation-pliening.info