[CentOS-de] Paketverwaltung gesucht auf CentOS 6.2/64

Ralf Steck rsteck at die-textwerkstatt.de
Di Mai 29 07:56:45 EDT 2012

Hallo,

sorry, das etwas kurz angebunden :-)

Nochmal mein Status:

- Gpk-Application und gpk-update-viewer lassen sich per Terminal aufrufen, sind also installiert.
- In den KDE-Menüs sind beide Apps nicht zu finden (das Hauptprogramm habe ich jetzt selbst eingebunden).
- reinstall von Gnome-packagekit und Neuinstallation von gnome-packagekit-extras hat nichts geändert
- Das Update hätte ich gerne automatisiert. Da gibt's noch ein Paket das ich nicht installiert habe, das irgendwie Packagekit in Cron einträgt. Ist das das welches?

Im Übrigen danke ich allen, die hier helfen, ich bin zumindest in diesem Forum noch nie blöd angemacht worden. Ich emfinde ein "man xxx" auch nicht als Beleidigung, manchmal fehlt einem ja auch einfach der Name der Software - wie mir gerade eben.

--
Viele Grüße vom Bodensee,
Ralf