[CentOS-de] Gnucash / AqBanking mit optischem ChipTAN-Verfahren

Andreas Rogge a.rogge at solvention.de
Fr Sep 7 07:05:50 EDT 2012

Meine Bank stellt Ende November auf ein optisches ChipTAN-Verfahren um.
Das ist wohl TAN-Verfahren Nr. 932.

Im Moment benutze ich AqBanking und GnuCash aus EPEL. Das funktioniert
soweit ganz gut. Für das neue TAN-Verfahren brauche ich aber wohl ein
deutlich neueres AqBanking.

Kennt da jemand von euch eine brauchbare Quelle? Oder ist das vielleicht
total unkritisch und geht auch mit der alten AqBanking 4.2.4 problemlos?
Ich hab relativ wenig Lust das selber zu bauen, insbesondere weil meine
einzige Chance das auf korrekte Funktion zu testen eine Umstellung bei
der Bank erfordert, die nicht mehr rückgängig zu machen ist...