[CentOS-de] RPMs Bauen mit bjam

Sascha Kausemann sascha at kausemann.org
Di Aug 27 12:05:15 UTC 2013

Hallo RPM-Profis,

ich versuche mich in die Materie von RPM-Paketen einzuarbeiten. Dazu habe ich
schon einige Tutorials befolgt und kann erfolgreich RPM-Pakete aus *src.rpm
bauen bzw. eigene kleine Projekte mit makefile verpacken.

Jetzt habe ich mir ein relativ umfangreiches bjam-Projekt vorgenommen in RPMs zu
packen.
Das Projekt besteht aus mehreren eigenen bzw. modifizierten Bibliotheken.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Hinweise geben? Da immer wenn ich eine
*.spec schreibe und das Paket versuche zu bauen, findet er die gesamten
jam-files (z.B. jamroot) nicht mehr und ich weiß nicht wie ich entweder rpmbuild
oder bjam zufriedenstellen kann.

Mein Hostsystem ist ein Centos 6.4 64-Bit

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen,

Sascha Kausemann