[CentOS-de] CentOS 6.5 und FritzPCI

Johannes C. Schulz enzephalon76 at googlemail.com
Do Jan 2 14:22:15 UTC 2014

Hallo

Danke für das Feedback.
Ich bin jetzt ziemlich frustriert, denn ich finde einfach keine praktikable
Lösung um mit Linux (Debian, Centos oder XenServer) neben recht 'einfachen'
Server-Diensten auch noch einen Faxserver einzurichten.

Meine Serverhardware unterstützt kein VT-d (nur VT-x), weswegen auch ein
virtuelles Windows mir pci-passthrough der Fritzcard nicht geht.

Ansonsten habe ich einfach nix finden können, wie ich eine Fritzcard mit
Linux als Faxserver benutzen kann. Irgendwie verstehe ich nicht, wie man
Hylafax mit der Fritz zusammenführt. Brauche ich Asterisk dazu? Oder
iaxmodem?

Grüße
Johannes