[CentOS-de] SELinux und aktuelle Firefox Lücke

Markus Frei markus.frei at h-net.ch
Di Aug 11 10:28:21 UTC 2015

Das ist für Desktop-Anwendungen (GNOME, KDE etc.) nicht so einfach,
wie es auf den ersten Blick scheint. Die feingranulare
SELinux-Konfiguration ist für eine Desktop-Anwendung schlicht zu
aufwendig und damit fehleranfällig, weswegen man Firefox (bei Bedarf)
einfach in eine Sandbox packt, und diese dann mit SELinux härtet.

Schau mal hier:
http://www.admin-magazin.de/Das-Heft/2010/01/Programme-mit-SELinux-Sandbox-absichern

Gruss
Markus