[CentOS-de] Docker service startet in CentOS 7 nicht

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
So Jul 12 15:43:35 UTC 2015

> Frank Thommen <frank.thommen at embl-heidelberg.de> hat am 12. Juli 2015 um 17:25
> geschrieben:
[...]
> Virtuelle Server bei Hosteurope sind bereits Container mit speziellen
> Kerneln.  Innerhalb dieser Loesung kannst Du keinen weiteren Container
> laufen lassen (siehe FAQ
> https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=11516&in_object=2&searchword=docker
> -> "Virtualisierung: Sie können keine Virtualisierungslösungen (VMWare,
> XEN, docker, Hyper-V ...) innerhalb der Virtualisierung nutzen").

Danke für die Info. Ich bin überrascht. Ich bin gar nicht auf die Idee
gekommen, das ich nur einen Container habe und keine VM. Ich dachte
Container können nur einen Prozess beherbergen und Systemd ließe sich
mit Docker nicht verwenden.

...Mpf! Gut, dann eben keine Container und weiter RPMs bauen.

Viele Grüße

Olaf