[CentOS-de] Wie den richtigen Treiber wählen ?

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mi Jun 3 08:51:48 UTC 2015

Hallo Gemeinde,

wie schafft man es eigentlich den "RICHTIGEN" Treiber für eine Netzwerkarte zu
nehmen?

Ich möchte den igb Treiber anstatt den e1000e Treiber für meine KVM
Installation. Tante Google bringt mir da leider nichts daher :-(.

Ich habe jetzt alles so weit am laufen

lsmod | grep igb bringt das

igb                   192078  0
dca                    15130  2 igb,ioatdma
i2c_algo_bit           13413  2 igb,nouveau
i2c_core               40325  6
drm,igb,i2c_i801,drm_kms_helper,i2c_algo_bit,nouveau
ptp                    18933  2 igb,e1000e

aber ethtool -i eno1 leider das

driver: e1000e
version: 2.3.2-k
firmware-version: 0.13-4
bus-info: 0000:00:19.0
supports-statistics: yes
supports-test: yes
supports-eeprom-access: yes
supports-register-dump: yes
supports-priv-flags: no

laut Redhat Virtualization Handbuch sollten meine Einstellung genügen
--
mit freundlichen Grüssen / best regards,

 Günther J. Niederwimmer