[CentOS-de] Centos 7 mate-desktop minimal mit Programmen

Manfred Koch m-koch at ish.de
Sa Mai 9 21:39:23 UTC 2015

Hallo,

ich bin neu hier und auch neu mit Centos. Komme von
Debian.

Deshalb hab ich mich erstmal hier angemeldet, um vielleicht
was dazu zu lernen.

Also ich habe Centos 7 epel-release eingebunden. Einen minimalen
mate-desktop installiert.

Nun bin ich ein bisschen ratlos, wie ich denn an weitere schmale
Programme für Mate kommen kann. z.B. Brennsoftware, Videoplayer usw. Ich
suche noch noscript für den Firefox ohne Ergebnis.

Ein "yum search mozilla-noscript" liefert mir kein Ergebnis, wie
könnte ich sonst scripte (Java) im Firefox (nur 31.6.0 nicht aktuell)
unterbinden.

Habe das epel-release mit Priority=10 vergeben, hoffe up-to-date läuft
trotzdem? Bei den bisherigen "yum update" war nie ein Update zu sehen.

Sehr viele Fragen für den Anfang.

Gruß
Manfred