[CentOS-de] DNS Nameserver named Error

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mo Sep 7 12:31:50 UTC 2015

Hallo,

Am Montag, 7. September 2015, 14:05:18 schrieb Kai Bojens:

> Auch wenn meine Antwort leider nicht passt: mit PowerDNS ist das erheblich
> einfacher zu bewerkstelligen als mit Bind. Ich habe das vor 1,5 Jahren mit
> Bind (unter Debian) gemacht und vor einigen Tagen auf PowerDNS gewechselt.
> Ein Traum. Außer 'pdnssec secure-zone domain.de' ist nichts viel zu machen.

PowerDNS ist leider nicht zertifiziert. Ich habe einen Bekannten der hat einen
"DNS Pool" mit PowerDNS, entweder hat er einen Fehler in seinen configs oder
PowerDNS hat Probleme mit externen Master Servern ?

jedenfalls funktioniert das nicht so richtig ;-)

Ich habe übrigens meinen Fehler gefunden :-(. da muss ich jetzt aufpassen,
denn bei jedem Update von named (Bind), werden die Rechte verändert für
/var/named, dann funktioniert DNSSEC nicht mehr :-(.

Schei.......

--
mit freundlichen Grüssen / best regards,

 Günther J. Niederwimmer