[CentOS-de] Maintainer für fail2ban finden

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Fr Jan 15 14:27:15 UTC 2016

Hallo,

Am Freitag, 15. Januar 2016, 13:21:46 CET schrieb Robert Scheck:

> gibt es zu dem Problem eine konkrete Fehlermeldung z.B. im Log? Ich
> persönlich kenne die Problematik nicht, benutze allerdings auch kein
> firewalld.

Nein laut fail2ban.log verrichtet das Teil ordentlich seine Arbeit ?

Nur in "iptables -L -n" sind die geblockten IP's verschwunden :-(.

Da dürfte etwas mit der iptables Version nicht mehrt passen ?

Die Links von Dir waren informativ, aber haben leider nicht geholfen ?

Laut den Einträgen gibt es einen neuen Parameter "-w" der erst ab Version
1.4.20 anwendbar ist, aber die Version von CentOS 1511 ist 1.4.21 ich habe es
dennoch versucht ohne den "-w" Parameter aber iptables bleibt leer.

Das ist schade, da das Teil eigentlich seine Arbeit recht gut gemacht hat.

Fällt das niemanden auf, das dieses Teil nicht mehr richtig arbeitet ?
--
mit freundlichen Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer