[CentOS-de] welche Version von CentOS

a.meyer at nimmini.de a.meyer at nimmini.de
Fr Apr 7 20:28:09 UTC 2017

Hallo!

Am 2017-04-07 22:20, schrieb Walter H.:

> das hängt davon ab, welche Kenntnisse vorhanden sind ...
>
> ohne Kenntnisse von 'systemd' lass die Finger von CentOS 7, und nimm
> CentOS 6
> warum: mit systemd ist es tatsächlich möglich Hardware (Board) zu
> schrotten ...
>
> Walter

Ich habe jetzt schon die Version 7 installiert. Von systemd kenne ich
nur ein
paar standardmäßige Befehle, das Ding ist für mich nicht durchschaubar.
Gottseidank
wurde bei der Installation zumindest rsyslog installiert, damit man
wieder
vernünftiges loggin hat. Dass systemd auch Hardwareschäden verursachen
kann, habe
ich bis jetzt nocht nicht gehört.

Grüße