[CentOS-de] Firewalld Probleme ?

Django [BOfH] django at nausch.org
Mo Apr 10 15:14:03 UTC 2017

Habedieehre,

Am 08.04.2017 um 14:51 schrieb Günther J. Niederwimmer:

> ist das nur bei mir ein Problem, oder "kämpfen" auch ander mit dem sch....
> Ich habe 4 NIC konfiguriert in meinen KVM's dabei bemerke ich von Zeit zu Zeit
> meisten ein "reboot", dass die "ZONE=" Einträge (ifcfg-) auf einmal falsch
> sind oder überhaupt verschwunden sind ?

Da gibt es einen bug beim upstream. :/

O.K. darf ich mal raten, das Problem hast Du bei Hosts, die schon etwas
älter sind, also z.B. unter CentOS 7.0 initial installiert hattest,
richtig?

Ich kenne datt Phenomän auch, aber wie gesagt nur bei sehr "alten"
vHosts. Bei neu installierten Sytemen i.e. direkt unter CentOS 7.3 gibt
es da bei mir hier keine Probleme mehr.

Warum das so ist, kann ich Dir stand heute auch (noch) nicht sagen. Gibt
hier 1.000 andere Sachen hier zu tun, als dieses lästie Probleme.
Aktuell teile ich nach einem Reboot die NICs manuell wieder den Zonen zu
und gut ist's. Ist zwar nicht fein, aber funktioniert ohne weitere
Probleme.

Servus
Django