[CentOS-de] Betrieb eines CentOS-Mirrors in Deutschland

Jörg Kastning joerg.kastning at gmail.com
Do Dez 7 11:05:19 UTC 2017

Hallo in die Runde,

aktuell beschäftige ich mich mit der Überlegung, einen Public-CentOS-Mirror
am Standort Bielefeld aufzusetzen und zu betreiben. Die Voraussichtliche
Bandbreite wird bei 1 Gbit/s liegen.

Gibt es auf dieser Liste bereits Personen, die einen Spiegelserver in
Deutschland betreiben und ihre Betriebserfahrung mit mir teilen mögen?

Mich interessieren z.B. Antworten auf Fragen wie:

   1. Wie stark wird die Bandbreite dauerhaft genutzt?
   2. Ist es sinnvoll eine zweite NIC für das Management des Servers
   vorzusehen?

Ich freue mich auf Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Kastning