[CentOS-de] Problem mit ssh

Andreas Meyer a.meyer at nimmini.de
Sa Nov 18 17:00:03 UTC 2017

Hallo!

Alex JOST <jost+lists at dimejo.at> schrieb am 18.11.17 um 17:34:08 Uhr:

> Falscher Besitzer oder falsche Rechte der Datei? Falsche Datei kopiert?
> Was sagt das Log?

Ich sehe folgendes:

debug1: SSH2_MSG_SERVICE_REQUEST sent
debug1: SSH2_MSG_SERVICE_ACCEPT received
debug1: Authentications that can continue: publickey,gssapi-keyex,gssapi-with-mic
debug1: Next authentication method: publickey
debug1: Offering RSA public key: /home/andreas/.ssh/id_rsa
debug1: Authentications that can continue: publickey,gssapi-keyex,gssapi-with-mic
debug1: Trying private key: /home/andreas/.ssh/id_dsa
debug1: Trying private key: /home/andreas/.ssh/id_ecdsa
debug1: Trying private key: /home/andreas/.ssh/id_ed25519
debug1: No more authentication methods to try.
Permission denied (publickey,gssapi-keyex,gssapi-with-mic).

Mit
debug1: Offering RSA public key: /home/andreas/.ssh/id_rsa
wird offenbar key id_rsa angeboten, was aber für den spezifischen
Server der mein_rsa key sein sollte, oder sehe ich das verkehrt?

Wie wird der richtige key ausgewählt?

  Andreas
--
PGP-Fingerprint: D392 5D21 0299 63D7 5BAE 4562 1E56 B2EA 81A2 59F1