[CentOS-de] Problem mit ssh

Andreas Meyer a.meyer at nimmini.de
Sa Nov 18 18:34:58 UTC 2017

Ralph Meyer <ralph at schosemail.de> schrieb am 18.11.17 um 18:55:03 Uhr:

> Oder ,wie ich beschrieben habe, schreibst du das pro Host in deine ~/.ssh/config
>
> Ralph

Nein, klappt nicht.

cat config:
host domain1.de IdentityFile ~/.ssh/domain1_rsa
host domain2.de IdentityFile ~/.ssh/domain2_rsa

ssh domain1.de funktioniert, wogegen ich bei
ssh domain2.de den bekannten Fehler bekomme:

Permission denied (publickey,gssapi-keyex,gssapi-with-mic).

und
debug1: Offering RSA public key: /home/andreas/.ssh/id_rsa

  Andreas