[CentOS-de] Pam und sssd

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Fr Okt 27 15:20:15 UTC 2017

Hallo,

da ja gerade über PAm Discutiert wird ........ ;-).

Ich habe da auch einige Schwierigkeiten das zu verstehen.

sssd kann ja in der Zwischenzeit einiges, nur werde ich daraus nicht schlau :-
(.

Ich versuche gerade ein Mailsystem dovecot -> postfix aufzusetzten aber
anscheinend wird da das passwort nicht gespeichert!

Ich habe jetzt schon unmengen gelesen, aber die Erleuchtung blieb dabei aus!

Hat von Euch jemand das sauber gelöst, man findet eine Menge für den httpd
Server aber eigentlich nichts über authentication beim dovecot sssd -> PAM

Würde mich über Antworten Hinweise freuen,

--
mit freundlichen Grüssen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer