[CentOS-de] Kein Zugriff auf Webseite

Andreas Meyer a.meyer at nimmini.de
Sa Sep 9 00:04:59 UTC 2017

Hallo!

Kai Bojens <kb at kbojens.de> schrieb am 09.09.17 um 00:59:54 Uhr:

> Und was steht in den error logs des Servers dazu?

Apache hat da einen 403 gemeldet. Es funktioniert jetzt.
Ich arbeite schon viele Jahre mit dem Apache, aber das
was merkwürdig, weil auch die Rechte gestimmt haben und
eine index.html vorhanden war.

> Warum? Gibt es damit Probleme oder spekulierst Du nur?

Ich habe gesucht und auch gelesen, dass selinux schuld sein
kann. Habe es dann abgeschaltet. Das war das erste mal,
dass ich mit selinux jemals konfrontiert wurde, kenne es nicht.

> Zeigt 'sealert -a /var/log/audit/audit.log' denn überhaupt SELinux Fehler?

# sealert -a /var/log/audit/audit.log
bash: sealert: Kommando nicht gefunden.

Grüße