[CentOS-de] [CentOS-7] SCLo repomd.xml not found: [Errno 14] HTTP Error 404

Jörg Kastning joerg.kastning at gmail.com
Fr Mai 25 10:12:04 UTC 2018

Hallo,

ich bekomme auf einem Host mit aktiviertem SCL-Repo folgende Fehlermeldung:

~~~
http://mirror.netcologne.de/centos/7/sclo/x86_64/repodata/repomd.xml:
[Errno 14] HTTP Error 404 - Not Found
~~~

Die Maßnahmen unter "https://wiki.centos.org/yum-errors" konnten das
Problem nicht beseitigen. Die Ursache liegt vermutlich darin, dass YUM im
falschen Pfad nach der repomd.xml sucht. Diese befindet sich tatsächlich
etwas tiefer im Pfad unter:

~~~
http://mirror.netcologne.de/centos/7/sclo/x86_64/sclo/repodata/repomod.xml
~~~

Wieso sucht YUM hier im falschen Pfad? Ich habe im CentOS-Bug-Tracker
bisher noch nichts weiter dazu gefunden. Doch bin ich mir nicht sicher, ob
dies ein Bug ist, oder evtl. doch nur ein Konfigurationsproblem auf meiner
Maschine.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Lohnt sich ein Bug-Report dafür?

Viele Grüße
Jörg