[CentOS-de] yum update?

Django django at nausch.org
Mo Apr 15 07:30:23 UTC 2019

Heyhoo!

Am 15.04.19 um 08:32 schrieb Andreas Meyer:

> Nach der Neuinstallation eines CentOS 7 auf einem vServer habe ich ein yum update
> ausgeführt, aber es gibt anscheinend nichts zu updaten.

Tja, es kommt u.a. darauf an, aus welchen Quellen Du installiert hast?
Native aus einem disk-image wird in aller Regel ein große Anzahl Updates
nach sich ziehen. Hingegen wird eine richtig gemachte Installation z.B.
via XPE nach erfolgter Installation nichts updaten können, da alles
up2date ist. Ich weiß leider aus leidvollen Erfahrungen im beruflichen
Umfeld, dass selbst gestandene langjärige Linux-Admins da ihre Probleme
haben. :/

Servus
Django