[CentOS-de] GtkStyle could not resolve GTK

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Sa Aug 17 16:44:14 UTC 2019

Am 17.08.2019 um 17:46 schrieb HoppelNase:
> Hallo,
>
> bei einem Programmaufruf (samtoolbox) erhalte ich folgende Fehlermeldung:
>
> "GtkStyle could not resolve GTK. Make sure you have installed the proper
> libraries."
>
> wenn ich den Programmauruf jedoch unter sudo mache, erscheint der Fehler
> nicht, somit sind alle libraries vorhanden.
> Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
>
> LG

Zunächst würde ich prüfen, welche Libraries denn genutzt werden:

ldd /path/to/samtoolbox

im Terminal aufrufen. Das listet alle dynamisch zu ladenden Libraries
auf und zeigt auch an, wenn eine oder mehrere nicht gefunden werden. Die
Ausgabe kannst Du bei Bedarf mit dieser Liste teilen.

Geraten: Im System wurden Libraries unter einem nur root zugänglichen
Pfad installiert, vermutlich am RPM System vorbei.

Alexander