[CentOS-de] Migration Postfix von Ubuntu nach Centos

Peter Nacken Peter.Nacken at gmx.de
Di Feb 26 12:15:05 UTC 2019

Hallo Liste,

ich versuche meine Linuxinstallation von Ubuntu 18.04.2 nach Centos 7.4 zu migrieren.

Ich komme so Stückchenweise voran. Ich habe allerdings ein kleines Problem mit Postfix. Postfix kann keinen Namen auflösen. Wenn ich allerdings den Server zu versuche zu pingen bekomme ich den Server aufgelöst. Yum & co funktionieren ohne Probleme

Irgendwie finde ich keinen Ansatz und das Internetorakel bietet auch keinen Ansatz

Jemand eine Idee ?

Peter