[CentOS-de] bashrc2 ist gegangen

Andreas Meyer a.meyer at nimmini.de
Sa Jan 5 15:40:31 UTC 2019

Ulf Volmer <u.volmer at u-v.de> schrieb am 05.01.19 um 16:04:27 Uhr:

> Nur um sicherzugehen, ich rede hier vom Client- PC, nicht vom Apache-
> Server.

Ich habe auf dem Client-PC einen Jabber-client laufen. Und ich sehe auch gerade,
dass es dort in der Benutzerliste einen User mit der ID bashrc2 gbit.

Nur war ich mit der console im Moment der Meldung auf einem Server eingeloggt
und frage mich, warum dann eine solche Meldung auf der console erscheint, die
nichts mit dem XMPP-client zu tun haben dürfte. Und warum ausgerechnet nur
dieser User. Es viele andere ein- und ausgeloggt auf dem Jabber-client.

> Viele Grüße
> Ulf

PGP-Fingerprint: D392 5D21 0299 63D7 5BAE 4562 1E56 B2EA 81A2 59F1