[CentOS-de] bashrc2 ist gegangen

Andreas Meyer a.meyer at nimmini.de
Sa Jan 5 15:59:05 UTC 2019

Ulf Volmer <u.volmer at u-v.de> schrieb am 05.01.19 um 16:44:54 Uhr:

> Meine Theorie wäre wie folgt:
>
> Du öffnest ein Terminal und tippst:
>
> jabber-client &
> ssh user at server
>
> Der Standard- Output vom jabber-client landet dann in dem Terminal, in
> dem Du gerade Deine Apache- Logs betrachtest.

Nein, nichts derartiges. Aber ich habe mittlerweile ein mögliche Erklärung
gefunden. Meine BlueTooth-Maus spinnt. Manchmal öffnet sie willkürlich
Fenster auf dem Desktop, wenn der Sensor über die Trayleiste streift.
Sehr irritierend. Möglicherweise hat der Sensor beim Überfahren des
Fensters des Jabber-Clients besagte Zeilen in die Zwischenablage kopiert
und sie dann ins console-Fenster reinkopiert, während ich per tail die logfiles
betrachtet habe. Das wäre ja ein Ding. Ein Fall für den Müll.

> Viele Grüße
> Ulf

  Andreas

--
PGP-Fingerprint: D392 5D21 0299 63D7 5BAE 4562 1E56 B2EA 81A2 59F1