[CentOS-de] Problem mit logs von postfix

Andreas Meyer a.meyer at nimmini.de
Mo Mai 13 16:48:05 UTC 2019

Hallo!

Klaus Tachtler <klaus at tachtler.net> schrieb am 13.05.19 um 12:23:19 Uhr:

> Hallo Andreas,
>
> wie sieht denn Dein /var/log/messages aus?
>
> Hilfreich wäre jetzt auch Deine /etc/rsyslog.conf ...

Also nach einem systemctl restart rsyslog waren alle logfiles abgeschnitten seit
dem vorangegangenen Tag. Es scheint mit dem Parameter $IMJournalStateFile imjournal.state
zu tun zu haben. Ein Auskommentieren und erst ein kompletter Neustart des Systems
hat das logging wieder gebracht.

Darf nicht sein, das logging muss funktionieren.

Grüße

  Andreas