[CentOS-de] Frage zur group susers

Andreas Meyer a.meyer at bitclusive.de
Sa Jan 25 18:02:07 UTC 2020

Hallo!

Ich kopiere eine einfache Textdatei mittels ssh auf einen neu aufgesetzten CentOS-Server.
Die Datei gehört nach dem Kopieren auf dem neuen Server

-rw-r--r--. 1 andreas susers   572 25. Jan 17:57 atomfeed.xml

Auf einem anderen CentOS Server gibt es die Gruppe susers nicht.
Kennt das jemand und kann mir sagen, welches Programm diese
Gruppe erstellt und einem Benutzer zuweist?