[CentOS-de] Problem mit pflogsum

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
So Mai 31 15:35:25 UTC 2020

Am 31.05.2020 um 14:06 schrieb Andreas Meyer via CentOS-de:
> Auf einem CentOS 7 Server habe ich das postfix-rpm 2.11.11 von Michael Nausch
> installiert.

Hallo,

mal ganz naiv gefragt: Warum setzt man eine seit längerem ungewartete
Version von Postfix ein? RHEL kümmert sich immerhin um das deutlich alte
Postfix für den Fall, dass Bugs bekannt werden. Aber ein totes Postfix
2.11 eines Third Party Repositories?

Hint: Peter vom ghettoforge.org Projekt kümmert sich seit Jahren um
aktuelle Postfix RPMs. Als Nutzer habe ich noch nie Probleme damit gehabt.

Es gibt auch extra eine Anleitung, wie man vom distributionseigenen
Postfix auf das von Ghettoforge umsteigt.

Im gf-plus Repo gibt es für EL7 Postfix Pakete Stand 3.5.2. pflogsumm
befindet sich dabei im Paket postfix3-utils.

Gruß
Alexander