[CentOS-de] CentOS 8 und postgres

rainer.rose at hannIT.de rainer.rose at hannIT.de
Do Mär 4 12:20:36 UTC 2021

Moin!

> Versuche doch mal, die systemd unit auf
>
> Wants=network-online.target

Das bringt so leider nichts, dafür ist die Grundidee natürlich super.

After=network-online.target

Sieht dann besser aus. Ein netstat gibt die erwartete bzw. gewünschte Ausgabe.
Einzig

konnte IPv6-Adresse »::1« nicht binden: Die angeforderte Adresse kann nicht z>

wird da noch angemäkelt, aber die IPv6-Konfig ist auch nur der distributionsdefault (also dhcp).
Da ich so ein modernen Tünkram eh nicht nutze, finde ich das persönlich nicht schlimm.

Die "After"-Option war IMHO der richtige und gute Hinweis; darauf bin ich einfach nicht drauf gekommen.

Danke.

VG
Rainer