[CentOS-de] Centos5 und php4

Volker Lieder vl at plusline.de
Mon Apr 16 13:12:58 UTC 2007

Stefan Held schrieb:

> Herzlich willkommen :)

> Kurz gesagt, gar nicht.
>
> RedHat supported php4 auf rhel5 nicht. Deswegen wirst du _noch_ kein
> php4 für Centos 5 finden. Ob das über kurz oder lang in Centos extras
> oder Centos plus landet ist ne Frage.

> Es gibt im Moment noch keines.

> von Hand installieren wäre blöde, was du versuchen könntest wäre die
> rhel4 php4 Pakete neu auf ner Centos zu bauen. Macht aber nicht wirklich
> Sinn. Was spricht gegen php5?

Die Programierumgebung des Kunden...
Da sind einige Abhängikeiten drin, die wohl unter php5 nicht laufen und zum
umschreiben ist keine Zeit...
Was spricht denn gegen das kompilieren von Hand?
Gut, i ch verliere den Updatemechanismus, aber kann ja umsteigen,
sobald php5 für die Applikation in Frage kommt... oder?

Unter Debian arbeite ich gerne mit stow bzw xstow, da funktioniert das ganz gut.

Volker