[CentOS-de] Centos5 und php4

Stefan Held obi at unixkiste.org
Mon Apr 16 13:53:48 UTC 2007

Am Montag, den 16.04.2007, 15:12 +0200 schrieb Volker Lieder:
> Die Programierumgebung des Kunden...
> Da sind einige Abhängikeiten drin, die wohl unter php5 nicht laufen und zum
> umschreiben ist keine Zeit...
> Was spricht denn gegen das kompilieren von Hand?
> Gut, i ch verliere den Updatemechanismus, aber kann ja umsteigen,
> sobald php5 für die Applikation in Frage kommt... oder?

Du hättest auch noch die Option einfach ein Centos 4.4 zu installieren.
Läuft super stabil, hat php4 und ist auch noch mindestens 4 Jahre im
support.

Es hängt imho so vieles in den Paketen zusammen da wirst du nen vogel
kriegen. Zumindest bei Centos4.4 findest du in den extra repos ein php5.

Wenn du Xen oder Cluster Zeugs aus RHEL5 nicht brauchst sollte das ja
reichen.

> Unter Debian arbeite ich gerne mit stow bzw xstow, da funktioniert das ganz gut.

Ich würde um ehrlich zu sein den Teufel tun und mich auf einer Produktiv
Umgebung die 100% laufen soll/muss um jeden kleinen Patch kümmern den es
gibt. (Schon gar nicht bei php)