[CentOS-de] xen und bridge-networking

Hartung, Christopher Christopher.Hartung at rossmann.de
Don Dez 13 12:53:27 UTC 2007

Hallo zusammen,

ich habe mir xen 3.1 als source runtergeladen und auf einem unserer Server unter CentOS 5 selbst kompiliert. Alles funkt wunderbar, bis auf das Netzwerk. Sobald ich xend starte und somit auch das Skript network-bridge im hintergrund gestartet wird, funktioniert das Networkinterface nicht mehr => keine Verbindung mehr möglich ob vom oder zum Server. Beim starten von xend ist immer die rede von "bridge firewalling registered". Iptables sind sauber und lassen traffic durch. In den Skripten von xen selbst sind keine speziellen Firewallregeln definiert. Bzgl. einer bridging-firewall konnte ich auch nichts finden. Ich weiß gerade nicht wo ich weiter ansetzen soll. Habt ihr evtl. eine Idee?

Gruß
christopher