[CentOS-de] Logfile für Boot-Meldungen - wo?

Andreas Reschke centos_ml at rirasoft.de
Fre Nov 30 08:47:40 UTC 2007

Am Freitag 30 November 2007 09:38:49 schrieb Timothy Kesten:
> Hi Folks,
>
> wo werden bei CentOS5 eigentlich die Boot-Meldungen abgelegt.
> Die /var/log/boot.log ist bei mir leer.
> Und außerdem nicht mit dem Datum des letzten Rechnerstarts.
>
> Timothy

Hallo Timothy,
bei mir stehen die letzten Boot-Meldungen in /var/log/dmesg.

Gruß
Andreas Reschke
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert

Andreas Reschke, Landhausstr.19, 70825 Korntal
Tel.: 0711-3805209, Fax: 0711-3805211
E-Mail: andreas at rirasoft.de