[CentOS-de] Logfile für Boot-Meldungen - wo?

Ralph Angenendt ra+centos at br-online.de
Fre Nov 30 09:40:23 UTC 2007

Andreas Reschke wrote:

> Hallo Timothy,
> bei mir stehen die letzten Boot-Meldungen in /var/log/dmesg.

Das ist aber nicht das gleiche - in /var/log/dmesg steht das, was man
auch im kernel ring buffer findet. Sobald der init Prozess übernimmt,
hört auch das Log auf.

Eigentlich sollte was nach boot.log geschrieben werden:

  # Save boot messages also to boot.log
  local7.*                                 /var/log/boot.log

Warum das nicht passiert, ist mir auf Anhieb allerdings auch nicht klar.

Cheers,

Ralph