[CentOS-de] Logfile für Boot-Meldungen - wo?

Timothy Kesten centos-lst at gmx.de
Fre Nov 30 12:11:15 UTC 2007

Am Freitag, 30. November 2007 09:47 schrieb Andreas Reschke:
> bei mir stehen die letzten Boot-Meldungen in /var/log/dmesg.
Da steht bei mir auch 'ne ganze Menge drin. Allerdings nicht das, was ich
suche.
Beim letzten Rechnerstart kam ganz am Schluss eine Meldung betreff HAL und
irgend welcher Socket und Parametergeschichten.
Die würde ich ganz gern noch mal sehen.
Mein Problem ist, die betreffende Maschine habe ich z.Zt. nur im
Remote-Zugriff.
Dieser HAL-Fehler macht sich beim Anstecken von USB-HD bemerkbar (kein
Lesen/Schreiben möglich -siehe auch mein Posting "Probleme USB-HDD
einzubinden").

Aber eben diese Meldung steht nicht in dmesg.

Na ja - muss ich warten, bis ich wieder physischen Zugriff auf den Rechner
habe.

Trotzdem Dank
Timothy