[CentOS-de] Problem: Id "x" respawning too fast: disabled for 5 minutes .

Peter Beres beres at hidden-resource.de
Mo Feb 2 20:51:30 UTC 2009

Hallo Achim

/.vnc/xstartup im Homeverzeichnis Folgendes ändern:

"twm &" durch "gnome-session &" ersetzen

Beispiel:
====================== begin =========================
#!/bin/sh
[ -r $HOME/.Xresources ] && xrdb $HOME/.Xresources
xsetroot -solid grey
xterm -geometry 80x24+10+10 -ls -title "$VNCDESKTOP Desktop" &
gnome-session &

dann muss man noch den VNC Server neustarten.

Das Problem  -Id "x" respawning too fast: disabled for 5 minutes   - ist
wohl ein Problem mit SELinux

Wenn nur du alleine Lokal auf deinem  PCs arbeitest, diesen also nicht
mit anderen Usern teilst, dann deaktiviere SELinux einfach.

Mfg

Peter