[CentOS-de] Nvidia 750a

Christoph Maser cmr at financial.com
Do Jan 22 16:57:00 UTC 2009

Am Donnerstag, den 22.01.2009, 16:32 +0100 schrieb Ekkehard Schwaar:
> Hallo,
>
> wie bekomme ich auf einen PC mit ASUS M3N72-D Mainboard (NVidia 750a)
> CentOS 5.2 x86_64 installiert? Im Installationsvorgang bleibt die
> Maschine beim Laden des ahci Treibers lange Zeit hängen, konnte dann
> aber keinen passenden Festplatten-Treiber finden. Es nützt nichts, im
> BIOS den SATA-Port von IDE auf AHCI zu wechseln. Das System läßt sich
> jedoch mit Suse 11 oder WinXP korrket aufsetzen. Deshalb vermute ich ,
> dass die neuesten NVidia-Treiber im Installationskernel (initrd) fehlen.
> Wie kann ich das System trotzdem mit CentOS installieren?
> [...]

Hallo Ekkehard

ich würde Dir empfehlen die Installation im Textmodus durchzuführen und
danach die Nvidia Treiber manuell zu installieren (Gibts auf der Nvidia
seite im Download-Bereich)

Chris

financial.com AG

Munich head office/Hauptsitz München: Maria-Probst-Str. 19 | 80939 München | Germany
Frankfurt branch office/Niederlassung Frankfurt: Messeturm | Friedrich-Ebert-Anlage 49 | 60327 Frankfurt | Germany
Management board/Vorstand: Dr. Steffen Boehnert (CEO/Vorsitzender) | Dr. Alexis Eisenhofer | Dr. Yann Samson | Matthias Wiederwach
Supervisory board/Aufsichtsrat: Dr. Dr. Ernst zur Linden (chairman/Vorsitzender)
Register court/Handelsregister: Munich – HRB 128 972 | Sales tax ID number/St.Nr.: DE205 370 553