[CentOS-de] Postfix vs. Exchange 2003 SSL-Zertifiakt Selbsterzeugen

Patrick Kuna pkuna at vauth-sagel.de
Do Jul 2 10:02:00 UTC 2009

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem, selbst nach langer Suche in Büchern habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe hier einen CentOS 5.3 Server, dieser soll einen Exchange 2003 mit SSL als Relay Server benutzen. Selbst erstellte Zertifikate bekomme ich noch nicht aktiviert und ich meine gehört zu haben das sei bei CentOS von hausaus deaktiviert wo finde ich den schalter zum aktivieren bzw. zum richtigen erstellen der Zertifikate? In der main.cf von Postfix habe ich die werte angepasst.

Bin für eure hilfe sehr dankbar

grüße
Patrick