[CentOS-de] Postfix vs. Exchange 2003 SSL-Zertifiakt Selbsterzeugen

Christoph Maser cmr at financial.com
Do Jul 2 13:59:46 UTC 2009

Am Donnerstag, den 02.07.2009, 11:02 +0200 schrieb Patrick Kuna:
> Hallo Liste,
>
> ich habe folgendes Problem, selbst nach langer Suche in Büchern habe
>  ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe hier einen CentOS 5.3 Server,
>  dieser soll einen Exchange 2003 mit SSL als Relay Server benutzen.
>  Selbst erstellte Zertifikate bekomme ich noch nicht aktiviert und ich
>  meine gehört zu haben das sei bei CentOS von hausaus deaktiviert wo
>  finde ich den schalter zum aktivieren bzw. zum richtigen erstellen der
>  Zertifikate? In der main.cf von Postfix habe ich die werte angepasst.
>
> Bin für eure hilfe sehr dankbar

> [...]

Eine neue vertrauenswürdige Domain kommt unter CentOS
in /etc/pki/tls/cert/ca-bundle.crt. Einfach hinten anhängen.

Chris

financial.com AG

Munich head office/Hauptsitz München: Maria-Probst-Str. 19 | 80939 München | Germany
Frankfurt branch office/Niederlassung Frankfurt: Messeturm | Friedrich-Ebert-Anlage 49 | 60327 Frankfurt | Germany
Management board/Vorstand: Dr. Steffen Boehnert (CEO/Vorsitzender) | Dr. Alexis Eisenhofer | Dr. Yann Samson | Matthias Wiederwach
Supervisory board/Aufsichtsrat: Dr. Dr. Ernst zur Linden (chairman/Vorsitzender)
Register court/Handelsregister: Munich – HRB 128 972 | Sales tax ID number/St.Nr.: DE205 370 553