[CentOS-de] Bridge Interface Problem

jan vollme janvoll at yahoo.de
Mi Feb 3 13:14:50 UTC 2010

taps kenne ich und spiegeln nur den Verkehr. Ich kann an A und B nichts ändern, deswegen muss ich dazwischen!

Jan

Am Wed, 3 Feb 2010 12:11:19 +0000 (GMT)
schrieb jan vollme <janvoll at yahoo.de>:

> ------->  monitoring system
> Ich muss das Monitoring System entlasten und kann dies leider nicht
> im Cisco oder in dem Monitoring System selbst erledigen.

Ich bezweifel, dass das alleine mit PC-Bordmitteln geht.

Artikel zum Thema: http://wiki.wireshark.org/CaptureSetup/Ethernet

Vielleicht hilft die dort beschriebene "Tap-Lösung" am ehesten weiter,
falls kein Switch mit freiem Monitorport zur Verfügung stehen sollte,
was sicher die sauberste Lösung ist.

Gruß,
 Tobias.