[CentOS-de] Bridge Interface Problem

Tobias Crefeld tc at cataneo.eu
Mi Feb 3 15:18:58 UTC 2010

Am Wed, 3 Feb 2010 13:14:50 +0000 (GMT)
schrieb jan vollme <janvoll at yahoo.de>:

> taps kenne ich und spiegeln nur den Verkehr. Ich kann an A und B
> nichts ändern, deswegen muss ich dazwischen!

> Ich bezweifel, dass das alleine mit PC-Bordmitteln geht.

Nachtrag: Man müsste der Bridge das Lernen der MAC-Adressen verbieten,
so dass sie generell, also auch bei Unicasts Floods erzeugt. Das ist
aber offenbar nicht konfigurierbar - widerspricht ja auch der Aufgabe
einer normalen Bridge.

Bleibt das Herumspielen mit ebtables auf Ethernet-Interfaces im
promiscous mode. Keine Ahnung, ob das zum Laufen zu bringen ist.

Gruß,
 Tobias.