[CentOS-de] Suche MySQL 5.1-Pakete für CentOS 5.5

andreas.mock at drumedar.de andreas.mock at drumedar.de
Di Nov 23 06:08:34 EST 2010

Hallo zusammen,

bin als Umsteiger von SuSE auf der Suche nach einer Lösung für folgendes
Problem und hoffe, nicht damit zu langweilen.

Ich suche MySQL -5.1-Pakete, die sich sauber in CentOS 5.5 integrieren.
Ich habe die ersten Versuche mit den rpm von mysql.com gemacht, aber
dort feststellen müssen, dass dann spätestens die Abhängigkeiten zu
den Client-Libraries platzen. Insbesondere bei den php- und perl-Bindings.

Ich habe eine Weile im I-Net gesucht und leider keinen entscheidenen Hinweis
gefunden.

Wie sieht ein gangbarer Weg aus?

Danke im Voraus.

Gruß