[CentOS-de] Wie bringe ich meinen Rechner dazu, den default Gateway ueber ein bestimmtes Interface anzusprechen?

Frank Thommen frank.thommen at embl-heidelberg.de
Mo Aug 22 04:57:02 EDT 2011

Alexander Dalloz wrote:

> Hallo Wolfgang,

> war nicht bös gemeint. Den Unterschied in MACs von eth0 und eth1 konnte
> man leicht übersehen ("4E" vs. "4F"). Die MACs wären durchaus identisch,
> wenn Frank z.B. ein bond im mode 4 (LACP) fahren würde.

Haette ich auf Grund von Sebastians frueherem Vorschlag auch gerne
gemacht, aber unsere Netzwerker wollen wegen "frueherer schlechter
Erfahrungen mit Bonding" die entsprechende Switch-Konfiguration nicht
implementieren. (die Anfuehrungszeichen sollen das Zitat markieren und
nicht die Aussage in Frage stellen :-)

Gruss

    frank