[CentOS-de] minicom (/dev/ttyUSB0) & HP Switche...

Wolfgang centos at arcor.de
Di Mär 1 13:52:22 EST 2011

passen irgendwie nicht richtig zusammen, oder?
Ein Schnellüberblick der HP-Manuals sagt mir VT100.
Leider kann ich bei minicom keine VT100 einstellen.

Dann kam ein alter Kumpel vorbei und zeigte mir grinsend, wie gut das
alte Hyperterminal von XP ist.

Nach dem er verschwunden war, suchte ich nach einer neuen Version
von minicom und fand die Ver. 2.5.
Leider konnte ich kein fehlerfreies make laufen lassen. (configure ist
noch ok).

cat /etc/minirc.dfl
# Machine-generated file - use "minicom -s" to change parameters.
pr port             /dev/ttyUSB0
pu baudrate         9600
pu bits             8
pu parity           N
pu stopbits         1

Welche Tools verwendet Ihr, wenn eurer Netbook nur noch USB-Anschlüsse
besitzt?

Vielen Dank schon mal
Wolfgang