[CentOS-de] minicom (/dev/ttyUSB0) & HP Switche...

Sascha Bendix sascha.bendix at localroot.de
Di Mär 1 15:40:40 EST 2011

Hi,

> Ein Schnellüberblick der HP-Manuals sagt mir VT100.
> Leider kann ich bei minicom keine VT100 einstellen.

normalerweise stimmt das auch. Natürlich kann man das anders konfigurieren.

> cat /etc/minirc.dfl
> # Machine-generated file - use "minicom -s" to change parameters.
> pr port             /dev/ttyUSB0
> pu baudrate         9600
> pu bits             8
> pu parity           N
> pu stopbits         1

Sollte stimmen. Im Zusammenhang mit HP hab ich leider immer nur die
Fedora- oder Debian-Version genutzt. Aber frag mich nicht nach der Version.

Ansonsten kannst du noch screen oder nen anderen USB-Konverter versuchen.

Grüße,

Sascha Bendix