[CentOS-de] Chaos Computer Club analysiert Staatstrojaner

Wolfgang centos at arcor.de
Mi Okt 12 13:38:27 EDT 2011

> Nein. Eine terroristische Regierung trifft mich auch als NetBSD-, AIX-
> oder sonstwas-Benutzer, selbst Menschen, die gar keinen Rechner ihr
> eigen nennen, haben da 'kein Glück'.
>

> Amüsierte Grüsse,
>
> Timo

Naja; wenn man es extrem betrachtet, hast Du natürlich Recht.
Ich hoffe einfach mal, dass paranoide Linux-Fans die Mainsoftware
im Auge behalten, weil sonst nur noch ein eigenes OS hilft.

Verwendest Du irgendwelche Konzepte um Dein System sicher zu halten?
Klar:
- je weniger RPM um so geringer ist die Gefahr
- RPMs nur von vertrauten Quellen ziehen
Und sonst?

Gruss
Wolfgang