[CentOS-de] Beispiel-LDIF für Evolution

Christoph Maser cmaser at gmx.de
So Sep 11 12:14:31 EDT 2011

Am Samstag, den 10.09.2011, 19:46 +0200 schrieb Dietrich Schmidt:

> Schau dir z.B. die beiden Fehler an, welche im ersten Beitrag
> angegeben sind. Keine Reaktion.
>
> Versuch mal eine Dokumentation zu finden, wie Evolution mit
> LDAP über SSL genutzt werden kann. Fehlanzeige.
>
> Kann sein, daß Evolution noch nicht offiziell eingestellt ist,
> aber es passiert nichts mehr.
>
> Dietrich

Evolution ist nicht eingestellt. Die letzte Aktuelle release is 3.0.3
und wurde vor 11 Tagen Freigegeben.
http://git.gnome.org/browse/evolution/commit/?h=gnome-3-0&id=a5fd0f79687248b9c864937adf6c08296cea14e9

Wie schon angedeutet ist Evolution ein sehr zentraler Teil von Gnome,
und ich bin mir ziemlich sicher das ich schon erfolgreich LDAP
Adressbücher in Evolution mit SSL und eigener CA verwendet habe.
Deswegen kann ich das Ticket nicht so ganz nachvollziehen.

Ich werde mir mal einen Test basteln und dann das Ticket kommentieren.

Gruß
Chris